12.11.2023: Sinnzeit „Lass mal leben“ in Ebern mit Gospel and more

Ebern. „Lass mal leben“ ist das Motto der Sinnzeit am Sonntag, 12. November, um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Ebern. Der Chor „Gospel and more“ aus Sand gestaltet diesen Gottesdienst musikalisch.

Das Thema der Sinnzeit ist der Handlung eines Films entnommen, der von den Erlebnissen eines Sterbebegleiters und seines Sohnes erzählt. Während Vater und Sohn glauben, dass sie das Sterben einer kranken Frau begleiten, passiert das Gegenteil. Die beiden Sinnzeit-Gestalter Elfriede Schneider und Johannes Simon haben Menschen des Malteser Hospizdienstes Haßberge eingeladen. Sie werden mit ihnen über den Film und ihre Erfahrungen als Sterbebegleiterinnen ins Gespräch kommen. Der Gottesdienst am Sonntagabend will für jede und jeden Impulse geben, um das Motto „Lass mal leben“ für die eigene Situation zu entdecken und Mut und Kraft zu schöpfen.

Die Sinnzeit wird auch als Livestream ins Internet übertragen: Bei Youtube in der Suche „Sinnzeit“ eingeben. Dort ist die Übertragung noch ein paar Wochen danach verfügbar.

Direkter Link zur Aufzeichnung

Liedblatt_SZ_November_2023_www

Am Sonntag, 10. Dezember, ist die nächste Sinnzeit um 18 Uhr in Knetzgau und am 14. Januar um 18 Uhr in Ebern geplant.

Tagesaktuelle Informationen unter www.sinnzeit.de oder 09521/9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.

Bild: Peter Weidemann, in: Pfarrbriefservice.de

Link zum Film „Und dann steht einer auf“ in der ARD Mediathek