Sonntag, 10. Februar, um 18 Uhr in Knetzgau: „Sekundenglück“
Knetzgau. „Sekundenglück“ ist das Thema der Sinnzeit am Sonntag, 10. Februar, um 18 Uhr in der Knetzgauer Pfarrkirche. Alle sind willkommen, die in Freundschaft, Partnerschaft und Liebe unterwegs sind oder sein wollen. Alleine oder mit dem Lieblingsmensch zusammen. Sophia Weinberger (Gesang) und Tobias Hümpfner (Piano) gestalten die Stunde am Sonntagabend musikalisch. Unter anderem interpretieren sie zwei gefühlvolle Lieder aus Herbert Grönemeyers neuem Album: „Sekundenglück“ und „Mein Lebensstrahlen“. Ein Team des Bayerischen Fernsehens wird ein Paar aus den Haßbergen vor der Sinnzeit besuchen und auch zu dem Gottesdienst begleiten. Die Ausstrahlung in der Sendung „Stationen“ ist für Mittwoch, 13. Februar, um 19 Uhr im Bayerischen Fernsehen geplant.
Emotionen haben kurz vor dem Valentinstag ihren Platz, meinen die beiden Sinnzeit-Gestalter Elfriede Schneider und Johannes Simon. In der Vielfalt von Glück und Alltagserfahrungen stellen sie die Frage, wie Partnerschaft und Freundschaft als Energiequellen gepflegt werden können. Dafür bringen sie ein ungewöhnliches Geschenk für alle Besucherinnen und Besucher mit. Sie freuen sich auf viele Menschen, die mit ihnen hinhören wollen: auf Lieder, neue Blickwinkel und das, was die Herzen bewegt.
Anschließend an diese Feier für Liebe, Partnerschaft und Freundschaft laden Schneider und Simon zu einem persönlichen Segenszuspruch ein.
Die nächste Sinnzeit in Ebern ist am Sonntag, 10. März. Und am Palmsonntag, 14. April, ist die Sinnzeit wieder in Knetzgau. Nähere Infos unter www.sinnzeit.de oder bei Johannes Simon unter 09521 9512471.