Knetzgau. Mit dem Thema „Kopfüber seltsam“ laden Elfriede Schneider und Johannes Simon zur Sinnzeit am Sonntag, 13. Dezember, um 18 Uhr in die Pfarrkirche Knetzgau ein. Ralf Hofmann an der Orgel und Doris Wasser mit Sologesang gestalten den Gottesdienst musikalisch.
Johannes Simon dazu: „Die Welt und das Leben steht auf dem Kopf. Das könnte man vielleicht als Überschrift über 2020 setzen – so schreibt mir jemand im November. Die Gruppe Silbermond nimmt im neuen Lied vom anderen Sommer genau diese Gedanken auf. Daraus wurde unser Thema ‚Kopfüber seltsam‘ für den 3. Advent 2020. Wir wollen am Sonntagabend Zeit geben das zurückliegende Jahr anzuschauen und adventlichen Mut für die Zukunft zu schöpfen. Die Besucherinnen und Besucher bitten wir eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen und sich warm anzuziehen. Gerne können sie auch eine Decke mitbringen, da die Kirche nicht geheizt werden kann. Für das Sitzen im nötigen Abstand wird gesorgt. Die Hygieneregeln werden beachtet.“
Am Sonntag, 10. Januar, gibt es eine weitere Sinnzeit um 18 Uhr in der Pfarrkirche Ebern. In Knetzgau ist die nächste am 14. Februar geplant.
Tagesaktuelle Informationen unter www.sinnzeit.de oder 09521/9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.
(Aktualisiert am 9.12.2020 um 9 Uhr)