Knetzgau. „Doppelherz“ ist das Thema der Sinnzeit am Sonntag, 14. Februar, um 18 Uhr in der Knetzgauer Pfarrkirche. Alle sind willkommen, die in Freundschaft, Partnerschaft und Liebe unterwegs sind oder sein wollen. Sophia Weinberger (Gesang) und Tobias Hümpfner (Piano) gestalten diesen Gottesdienst am Valentinstag musikalisch. Unter anderem interpretieren sie zwei gefühlvolle Lieder wie „Shallow“ von Lady Gaga und Bradley Cooper und „Schwere Zeiten“ von Udo Lindenberg.
Gerade in diesen herausfordernden Zeiten sind andere Menschen besonders wichtig, meinen die beiden Sinnzeit-Gestalter Elfriede Schneider und Johannes Simon. Der Begriff „Doppelherz“ steht dafür. Für alle Besucherinnen und Besucher gibt es ein Überraschungsgeschenk passend zum Thema. Die Feier und der Segenszuspruch findet im Rahmen der Hygienevorschriften statt. Die Besucherinnen und Besucher bitten sie eine FFP2-Maske zu tragen und sich warm anzuziehen. Gerne können sie auch eine Decke mitbringen, da die Kirche nicht geheizt werden kann. Für das Sitzen im nötigen Abstand wird gesorgt. Die Hygieneregeln werden beachtet.
Die nächste Sinnzeit in Ebern ist am Sonntag, 14. März, geplant. Am Weißen Sonntag, 11. April, ist die Sinnzeit nicht wie angekündigt in Haßfurt, sondern wieder in Knetzgau. Coronabedingt tagesaktuelle Informationen unter www.sinnzeit.de oder bei Johannes Simon unter 09521 9512471.
Bild: Peter Weidemann, Pfarrbriefservice.de
Ein besonderes Angebot zum Valentinstag in Coronazeiten:
Wer nicht vor Ort an der Sinnzeit teilnehmen kann oder möchte, kann sich am Sonntag ab 17.30 Uhr live in die Kirche zuschalten. Die Sinnzeit beginnt um 18 Uhr. Entweder geht das vom Computer aus, über das Smartphone oder Tablet. Dies ist möglich mit dem folgenden Link:
Sinnzeit online – Nach dem Gottesdienst deaktiviert
– Sie können zuhören und zusehen.
– Alle Teilnehmer sind stumm geschaltet.
– Ihr Name wird von Dritten nicht gelesen.
– Es können keine Kameras oder Chats genutzt werden.
– Sinnzeit online funktioniert im Prinzip wie Fernsehen über den PC, das Tablet oder das Smartphone.
– Nach dem Zutritt erscheinen weitere kurze Hinweise auf dem Bildschirm.
Unser Online-Angebot ist ein Experiment mit hoffentlich gelungener technischer Umsetzung. Sollte die Verbindung nicht klappen oder unterbrochen werden, versuchen Sie es ggf. erneut. Wenn es gar nicht geht, so bitten wir um Nachsicht und Verständnis. Wir haben getan, was wir im Rahmen unserer personellen und technischen Möglichkeiten tun konnten.