Ebern. „Frost. Frust. Frühlingsgefühle?“ ist das Thema der Sinnzeit am Sonntag, 14. März, um 18 Uhr in Ebern in der katholischen Pfarrkirche. Sophia Weinberger (Gesang) und Tobias Hümpfner (Piano) gestalten diesen Gottesdienst musikalisch. Unter anderen interpretieren sie die Lieder „Control“ von Zoe Wees und „Hände“ von Carolin No. Elfriede Schneider und Johannes Simon benennen bei diesem Gottesdienst, wo Frost und Frust das Leben und Zusammenleben lähmen, aber auch wo Zuversicht vielleicht Frühlingsgefühle wecken kann. „In einer Zeit, wo Kontrolle und Planung aus den Fugen gerät, gibt es nicht nur Platz für böse Überraschungen. Wir wollen das Leben in allen Farben in den Blick nehmen,“ sagen die Sinnzeitgestalter.
Die Besucherinnen und Besucher bitten sie eine FFP2-Maske zu tragen und sich warm anzuziehen. Gerne können sie auch eine Decke mitbringen, da die Kirche nicht geheizt werden kann. Für das Sitzen im nötigen Abstand wird gesorgt. Die aktuellen Hygieneregeln werden beachtet. Versuchsweise wird die Sinnzeit auch als Livestream auf Youtube übertragen. Der Link ist auf der Homepage unter dem aktuellen Termin zu finden. Darunter ist auch der Liedzettel am Sonntag verfügbar.
Die nächste Sinnzeit ist am Weißen Sonntag, 11. April, nicht, wie zunächst angekündigt, in Haßfurt, sondern in der Knetzgauer Pfarrkirche. Coronabedingt tagesaktuelle Informationen unter www.sinnzeit.de oder bei Johannes Simon unter 09521 9512471.