Aufgrund der derzeit sehr hohen Inzidenzzahlen hat sich das Sinnzeitteam entschieden die Sinnzeit am Muttertag, 9. Mai, nicht in Ebern, sondern in Knetzgau anzubieten.
In Knetzgau steht eine ausreichende Technik für die unmittelbare Übertragung auf Youtube zur Verfügung. Das konnten alle im April erstmals erleben. Diese Möglichkeit sieht das Team im Moment als sinnvoll und erstrebenswert an, da nicht alle Interessierten im Moment einen Kirchenraum aufsuchen wollen oder können. So gibt es die Sinnzeit mit Präsenzteilnahme im Rahmen der Hygienevorschriften und gleichzeitig auch als Stream über Youtube. Diese Übertragung wurde im April bereits von über 30 Personen online über die gesamte Dauer des Gottesdienstes genutzt.
In Ebern sind diese Voraussetzungen (noch) nicht gegeben, die seitens der Technik für eine akzeptable Übertragung erforderlich sind. Dies war leider die Erfahrung eines ersten Versuches dort im März. Eine Prüfung der dortigen Möglichkeiten läuft derzeit.
Elfriede Schneider und Johannes Simon bitten diese Verlegung zu berücksichtigen und zu kommunizieren, gerne mit Verweis auf die Homepage www.sinnzeit.de
Auf der Homepage wird rechtzeitig vor dem 9. Mai die entsprechende Meldung mit allen Zugangsdaten eingestellt.