Ebern. „Welche Haarfarbe hat dein Engel?“ fragen bei der Sinnzeit am Sonntag, 11. Juli, um 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche Ebern Elfriede Schneider und Johannes Simon. Lieder, die mit Mut und Einfühlsamkeit beflügeln, hat die Chorgruppe unter Leitung von Kirchenmusiker Wolfgang Schneider vorbereitet. Nach langer Pause können auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder mitsingen und sich mehr beteiligen.
Im Mittelpunkt des Gottesdienstes für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen steht am Sonntagabend das Erlebnis eines Menschen, der ratlos und kraftlos keine Perspektiven mehr für sich und sein Leben sieht. Eine Begegnung verändert dieses Empfinden, aber leicht hat es sein Gegenüber in Gestalt eines Engels nicht. Die Sinnzeit lädt ein, Kraftquellen und Begegnungen zu entdecken, die Energie geben auch nach Enttäuschungen und Niederlagen neue Perspektiven zu entwickeln.
Simon und Schneider freuen sich über alle, die wieder zur Sinnzeit im Rahmen der Hygienevorschriften mit FFP2-Maske in die Kirche kommen. Gleichzeitig wird sie auch als Stream über Youtube übertragen. Der Zugangslink ist https://youtu.be/L1MLYOi7ihM oder einfach bei Youtube in der Suche „Sinnzeit“ eingeben.
Tagesaktuelle Informationen, auch zu den weiteren Terminen, unter www.sinnzeit.de oder 09521/9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.
Zugangslink Livestream: https://youtu.be/L1MLYOi7ihM