Ebern. Elfriede Schneider gestaltet zusammen mit Johannes Simon den Gottesdienst Sinnzeit am Sonntag, 14. November, um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Ebern. „Was bleibt?“ bringen die beiden als Thema mit. Es geht um Gegenstände, Personen, Beziehungen und Überzeugungen, die das Leben der Menschen begleiten und reich machen. Zu einem Interview zu der Frage „Worauf kann ich mich verlassen?“ ist die Psychologin Adina Krause von der Caritas Haßfurt zu Gast. Die musikalische Gestaltung übernimmt das Trio Januela aus Ebern mit neuen geistlichen Liedern.
Simon und Schneider wollen den Besucherinnen und Besuchern in diesen ungewöhnlichen Zeiten Gelegenheit zum Innehalten und Kraftschöpfen bieten. Die aktuellen Hygieneregeln werden eingehalten. Warme Kleidung wird empfohlen, da die Kirche derzeit nicht geheizt werden darf. Gleichzeitig wird sie auch als Livestream über Youtube übertragen. Bei Youtube in der Suche „Sinnzeit“ eingeben. Dort ist die Übertragung noch zwei Tage verfügbar.
Am Sonntag, 12. Dezember, ist die nächste Sinnzeit um 18 Uhr in Knetzgau und am 9. Januar um 18 Uhr in Ebern die erste Sinnzeit im Jahr 2022 geplant.
Tagesaktuelle Informationen unter www.sinnzeit.de oder 09521/9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.
Bild: Christiane Raabe in Pfarrbriefservice.de