Bitte um Spenden für die Ukraine und um Wohnraum für Flüchtende – 200 Euro in Ebern gesammelt

Der Krieg in der Ukraine sorgt für unermessliches Leid. Caritas international hilft Binnenvertriebenen in der Ukraine sowie Geflüchteten in den Nachbarländern und in Deutschland. Auch Sie können als Freiwillige oder Spenderinnen und Spender diese Arbeit unterstützen. Darum bittet Johannes Simon alle Sinnzeit-Besucherinnen und -besucher.  Ebenso bittet er um Unterstützung bei der Wohnraumsuche im Landkreis Haßberge.

Nähere Informationen und Spendenmöglichkeit unter
https://www.caritas.de/magazin/schwerpunkt/krieg-in-der-ukraine/krieg-in-der-ukraine

Vielen Dank allen Spenderinnen und Spendern. Herzlichen Dank an alle, die durch Ihre Spende in der Sinnzeit im März in Ebern zu der Gesamtsumme von 200 Euro beigetragen haben, die Johannes Simon umgehend an Caritas international überweisen konnte.

Gleichzeitig werden im Landkreis Haßberge vor allem für Familien und alte Menschen, die auf der Flucht sind und Sicherheit suchen, Unterkunftsmöglicheiten gesucht. Wer hier Wohnraum zur Verfügung stellen kann, meldet diesen bitte im Landratsamt an Herrn Sauer  unter der Telefonnummer 09521/27-168 oder per Mail dieter.sauer@landratsamt-hassberge.de

Bitte haben Sie Geduld, wenn er sich nicht gleich meldet. Herr Sauer hat logischerweise sehr viel zu tun und auch keine zusätzliche Personalausstattung, da die meisten Personalressourcen des Landratsamtes immer noch mit Corona gebunden sind.

Bild: Peter Weidemann/ Pfarrbriefservice.de