Ebern. Elfriede Schneider gestaltet zusammen mit Johannes Simon den Gottesdienst Sinnzeit am Sonntag, 13. November, um 18 Uhr in der Pfarrkirche in Ebern. „Immer wieder Abschied?“ bringen die beiden als Thema mit. „Der Abschied ist gekommen. Ich glaub′, ich füg‘ mich niemals drein“, ist eine Zeile aus dem Lied „Abschied“, das die Musikerin Judy Harper alias Judith Weisel aus Haßfurt interpretiert. Neben Instrumentalstücken auf der Harfe bringt sie noch weitere Lieder zum Zuhören oder Mitsingen mit.
Simon und Schneider wollen den Besucherinnen und Besuchern in der Stunde am Sonntagabend den Blick weiten auf die kleinen und großen Abschiede im Leben. Zum Teil sind sie endgültig und herber Verlust. Zum Teil sind sie aber auch Neubeginn und erlangte Freiheit. Warme Kleidung oder eine Decke wird empfohlen, da die Kirche nicht geheizt wird. Gleichzeitig wird die Sinnzeit als Livestream übertragen: bei Youtube in der Suche „Sinnzeit“ eingeben. Dort ist die Übertragung zwei Wochen verfügbar.
Am Sonntag, 11. Dezember, ist die nächste Sinnzeit um 18 Uhr in Knetzgau und am 8. Januar um 18 Uhr in Ebern die erste Sinnzeit im Jahr 2023 geplant.
Tagesaktuelle Informationen unter www.sinnzeit.de oder 09521/9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.
Bild: Peter Weidemann, Pfarrbriefservice.de