14.5.23: Sinnzeit „Schatzkiste Leben“ in Ebern

Ebern. Bei der Sinnzeit am Sonntag, 14. Mai, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Ebern geht es um die Schatzkiste Leben: „Was sind meine besonderen Schätze im Leben? Welche Erfahrungen haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin? Wo fühle ich mich beschenkt vom Lebensschatz meiner Mitmenschen? Welche Menschen machen mein Leben wertvoll?“ Elfriede Schneider und Johannes Simon gehen bei dem Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen diesen Fragen nach und haben dazu auch eine Frau als Überraschungsgast eingeladen, die dazu ein Geschenk aus Kindheitstagen mitbringt, das sie zeitlebens ermutigt. Ihre Geschichte steht im Mittelpunkt an diesem Abend. Musikalisch gestaltet Ralf Hofmann den Gottesdienst am Muttertag.

Diese Sinnzeit im Mai ist leider – entgegen der Planung – aus technischen Gründen nicht als Stream über Youtube  verfügbar. Wir arbeiten an einer Lösung für die folgenden Sinnzeiten.

Die nächsten Sinnzeiten werden am 11. Juni um 18 Uhr in der Pfarrkirche Knetzgau und am 9. Juli wieder in Ebern sein. Tagesaktuelle Informationen, auch zu den weiteren Terminen, unter www.sinnzeit.de oder 09521/9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.

Foto: Thomas Breyer, Pixabay