Knetzgau. Unter dem Motto „Mensch, Mensch“ steht die Sinnzeit am Sonntag, 8. Dezember, um 18 Uhr in der Kirche in Knetzgau. Elfriede Schneider und Johannes Simon gehen gemeinsam der Frage nach, was den Menschen als Menschen ausmacht und warum Menschwerdung eine lebenslange Geschichte ist. Tiefschläge und Höhepunkte, Gewinne und Verluste, Lachen und Weinen haben in diesem Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen am zweiten Adventssonntag Platz. Einfühlsame Musik und Liedbegleitung garantiert Ralf Hofmann an der Orgel. Die Sinnzeitgestalter freuen sich auf ein frohes und persönliches Wiedersehen.
Aktualisierung 9.12.2024: Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern zur Kollekte für die Tafel in Haßfurt und Eltmann. Der ansehnliche Betrag von 369,50 Euro konnte an den Tafelverein umgehend überreicht werden.
Die beiden letzten Sinnzeitgottesdienste sind als Finale am Sonntag, 12. Januar 2025, um 18 Uhr in Ebern und am Sonntag, 9. Februar 2025, um 18 Uhr in Knetzgau geplant. Näheres unter www.sinnzeit.de im Internet oder bei Pastoralreferent Johannes Simon telefonisch unter 09521 9512471.
Bild: Christian Schmitt, Pfarrbriefservice.de