Ebern. „Macht Glaube glücklich?“ – um diese Frage geht es in der Sinnzeit am kommenden Sonntag, 10. November, um 18 Uhr in der St. Laurentius Kirche in Ebern. Zu diesem Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen in den trüben Novembertagen bringt die Band „Variabel“ aus Litzendorf Lieder ihrer aktuellen CD „Glückwunsch“ mit. „Wir lachen, wir weinen, wir tanzen. Wir lieben, wir klagen, wir suchen unser Glück“, heißt es in einem der Lieder. Johannes Simon und Elfriede Schneider begeben sich mit Impulsen und Texten auf die Suche, wo Glück und Glaube sich treffen und Menschen berühren.
Am Sonntag, 8. Dezember, um 18 Uhr gestaltet der Würzburger Schauspieler Kai Christian Moritz in Knetzgau die Sinnzeit zum Thema „Alles zurück auf Start?“. Er bringt alte Worte aus der Bibel ganz neu in den Kirchenraum. Musikalisch wirkt Christine Weber aus Haßfurt mit.
Zum Jahresanfang 2020 gibt es am Sonntag, 12. Januar, um 18 Uhr in Ebern eine Sinnzeit. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Jugendchor Ebern unter Leitung von Wolfgang Schneider.
Weitere Informationen unter 09521 9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.