Knetzgau. Mit dem Thema „Alles zurück auf Start“ feiert die Sinnzeit am Sonntag, 8. Dezember, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Knetzgau den zweiten Advent.
Viele Menschen erwarteten sich schon vor Christi Geburt und erwarten auch heutzutage einen Wandel der Verhältnisse. Menschen rufen nach einem Eingreifen Gottes in die Welt. Wie sieht Gottes Plan vom Leben und Zusammenleben der Menschen aus? Der Würzburger Schauspieler Kai Christian Moritz bringt durch seine Inszenierung von Auszügen aus dem Matthäusevangelium die Botschaft Gottes eindrucksvoll in den Kirchenraum.
So gibt die Stunde am Sonntagabend mit Pastoralreferent Johannes Simon und Elfriede Schneider auf ungewöhnliche Weise Gelegenheit, diesen Fragen nachzugehen. Dazu trägt auch die Musik von Christine Weber und Anna Poepperl bei, die vielen von der Gruppe Saitenspiel bekannt sind.
Am Sonntag, 12. Januar, gibt es eine weitere Sinnzeit um 18 Uhr in der Pfarrkirche Ebern. Die musikalische Gestaltung übernimmt der Jugendchor Ebern unter Leitung von Wolfgang Schneider.
Weitere Informationen unter 09521 9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.