12.6.2022: „Zig Millionen Farben hat das Leben“ – 20. Geburtstag mit der Band Variabel aus Litzendorf

Knetzgau.  „Zig Millionen Farben hat das Leben“ – ist das Thema der Sinnzeit am Sonntag, 12. Juni 2022, um 18 Uhr in der Kirche in Knetzgau. Mit der Band Variabel aus Litzendorf und ihren Liedern aus dem Album „Glückwunsch“ gestalten Elfriede Schneider und Pastoralreferent Johannes Simon den 20. Geburtstag der Sinnzeit.

Simon verrät zur Vorbereitung: „2002 wurde die Sinnzeit als Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen gestartet. Als ungewöhnlicher Gottesdienst in einer ungewöhnlichen Zeit sind wir seither mit den unterschiedlichsten Gästen und Mitwirkenden unterwegs. Diese Buntheit wird sich in der Sinnzeit zum Geburtstag zeigen. Die Besucherinnen und Besucher können sich auf klangvollen Sound der Lieder, überzeugende Texte, vielfältige Farben und persönliche Begegnungen freuen. Wir freuen uns auf ein möglichst volles Haus und laden herzlich dazu ein.“ Im Anschluss an die Sinnzeit gibt die Band Variabel noch ein Kurzkonzert.

Die aktuellen Hygieneregeln werden beachtet. Der Gottesdienst wird zeitgleich auch als Livestream über Youtube übertragen. Um ihn zu finden, einfach bei Youtube in der Suche „Sinnzeit“ eingeben.
Direktlink https://youtu.be/TxsRR_d1Tqk
Dort ist die Übertragung dann noch über zwei Wochen verfügbar.

Eine weitere Sinnzeit ist am 10. Juli um 18 Uhr in der Pfarrkirche Ebern mit dem Dekanatskantor Wolfgang Schneider und Ensemble zum Thema „Wofür bin ich dankbar?“ geplant.

Näheres unter www.sinnzeit.de im Internet oder bei Pastoralreferent Johannes Simon telefonisch unter 09521/ 9512471.

Bildnachweis: Köln, Dom, Südquerhaus, Triforium, Lichtreflexe des Südquerhausfensters © Entwurf: Gerhard Richter, Köln/ Hohe Domkirche Köln, Dombauhütte; Foto: M. Unkelbach