8.1.2023: Sinnzeit in Ebern „Das Rauschen der Welt“

Ebern. „Das Rauschen der Welt“ steht über der ersten Sinnzeit 2023 am Sonntag, 8. Januar, um 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche am Marktplatz in Ebern. „Aus der Welt steigt ein Rauschen auf, das Menschen anspricht, fordert, schreckt und beruhigt.“ schreibt Jörg Lauster im gleichnamigen Text. Johannes Simon geht zusammen mit Elfriede Schneider diesem Gedanken nach. Sie laden ein aus den Texten und Liedern Ermutigung und Kraft zu schöpfen für das neue Jahr und Orientierung in einer veränderten Welt und Zeit. Dazu ist Platz bei diesem Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen mit überraschenden Elementen und der musikalischen Gestaltung durch Wolfgang Schneider. Die Kirche in Ebern ist zu diesem Termin geheizt. 

Der Gottesdienst wird zeitgleich auch als Livestream über Youtube übertragen. Um ihn zu finden, einfach bei Youtube in der Suche „Sinnzeit“ eingeben. Dort ist die Übertragung dann noch in den zwei Wochen danach verfügbar.

Ganz musikalisch und emotional wird die Sinnzeit am Sonntag, 12. Februar 2023, in Knetzgau sein. Mit Blick auf den Valentinstag wird der Gottesdienst gefeiert mit allen die in Freundschaft, Liebe und Partnerschaft unterwegs sind oder sein wollen. Musikalisch gestalten Sophia Weinberger mit Gesang und Tobias Hümpfner am Piano diese Stunde.

Die nächste Sinnzeit in Ebern ist für Sonntag 12. März geplant mit dem Thema „Lügenbeutel“ geplant.

Tagesaktuelle Informationen unter www.sinnzeit.de oder 09521/9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.

Bild: Friedbert Simon, Pfarrbriefservice.de

Liedblatt zum Download:
Liedblatt_Sinnzeit_Januar_2023

Livestream-Zugang:
https://youtu.be/sATW4L6NFOM