12.3.2023: „Lügenbeutel?“ Sinnzeit in Ebern

Ebern. „Lügenbeutel?“. Bei der Sinnzeit am Sonntag, 12. März, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Ebern geht es um Wahrheit und Lüge: „Was sage ich? Was sage ich nicht? Wie sage ich es? Manchmal nicht einfach zu entscheiden.“

Elfriede Schneider und Johannes Simon geben bei dem Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen Impulse, ein Gespür für Wahrhaftigkeit zu haben und bringen dazu originelle Einblicke aus einer Ausstellung in Dresden mit.

Musikalisch gibt es passende Musikstücke und Lieder zum Mitsingen. Eine Sinnzeit als Einladung, dem Leben, Glauben und Suchen in seiner Vielfalt eine Stunde Platz zu geben. Schneider und Simon freuen sich auf viele Menschen im Kirchenraum an diesem Frühlingsabend. Der Kirchenraum ist geheizt.

Die Sinnzeit ist auch als Stream über Youtube zeitgleich oder in den Tagen danach zu sehen. Einfach bei Youtube in der Suche „Sinnzeit“ eingeben. Direkter Link:
https://youtube.com/live/5jzSICsMrYY?feature=share

Liedblatt_Sinnzeit_März2023

Am Karfreitag gestalten Schneider und Simon um 10 Uhr den Kreuzweg in Breitbrunn mit. Beginn an der ersten Station:
http://www.kreuzweg-breitbrunn.de/stationen.html

Die nächste Sinnzeit wird am Ostersonntag, 9. April, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Knetzgau mit der Liedermacherin Stefanie Schwab sein.

Tagesaktuelle Informationen, auch zu den weiteren Terminen, unter www.sinnzeit.de oder 09521/9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.

Beitragsbild oben: 6120_DHM_Ausstellung_Fake_Ausstellungsansicht_Foto_Isabel_Noack-scaled.jpg