9.4.2023: Sinnzeit mit Stefanie Schwab in Knetzgau „Blick zurück nach vorn“

Knetzgau. Am Ostersonntag, 9. April, gestaltet um 18 Uhr die Liedermacherin Stefanie Schwab aus Würzburg die Sinnzeit in Knetzgau. Unter dem Motto „Blick zurück nach vorn“ bringt sie aus ihrem neuen Album Lieder mit, die die Ostererzählung von damals für die Menschen heute neu interpretieren: Dem Lebendigen begegnen. Die Hoffnung spüren. Das Wunder des Lebens begreifen lernen. All dies war auch für die Jüngerinnen und Jünger Jesu ein längerer Weg. Sie schauten zurück auf die Erlebnisse, Wunder, das furchtbare Ende. Und dann die Botschaft „Er lebt.“ Ist das Ende doch ein neuer Anfang?

Die Sinnzeitgestalter Elfriede Schneider und Johannes Simon freuen sich auf diesen Gottesdienst am Ostersonntagabend und laden herzlich zur persönlichen Teilnahme im Kirchenraum ein. Eine Teilnahme via Youtube ist unter dem Stichwort „Sinnzeit“ möglich.

Am Karfreitag gestalten Schneider und Simon um 10 Uhr den Kreuzweg in Breitbrunn bei Kirchlauter mit. Start an der ersten Station. Hinweisschilder in der Ortsmitte zeigen den Weg.

Am Sonntag, 14. Mai, gibt es eine weitere Sinnzeit um 18 Uhr in der Pfarrkirche Ebern. In Knetzgau ist die nächste am 11. Juni geplant. Tagesaktuelle Informationen unter www.sinnzeit.de oder 09521/9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.

Bildnachweis: Martin Schwab

Liedblatt_Sinnzeit_Ostersonntag_2023

Livestream Youtube Zugang direkt:
https://youtube.com/live/jXmP2UXeRpQ?feature=share