10.12.23: Sinnzeit „Wie klingt Advent?“ um 18 Uhr in Knetzgau

Knetzgau. „Wie klingt Advent?“ ist das Thema der Sinnzeit am 2. Adventsonntag, 10. Dezember, um 18 Uhr in der Pfarrkirche Knetzgau. Mit zu dieser Jahreszeit passenden Tönen gestaltet Elfriede Klauer an der Orgel und mit Gesang den Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen musikalisch.

Der gleichnamige Text von Markus Neuland „Wie klingt Advent?“ steht im Mittelpunkt. Er erzählt von „langen Winterabenden, Träumen der Menschwerdung und Erinnerungen an die Spielzeugeisenbahn unterm Christbaum.“ Neuland spricht aber auch vom „Standby-Modus unserer Hoffnung, hörbarer Stille, Sehnsucht, Erwartung, Liebe und mehr“.

Wer möchte, kann eine persönliche Antwort auf die Frage „Wie klingt Advent?“ vorher per WhatsApp an die Sinnzeit mit der Nummer 0177 96 304 87 senden. Die Sinnzeitgestalter freuen sich darauf.

Die Musik, die Texte und Gebete versprechen eine gute Stunde Zeit am Sonntagabend. Mehr dazu unter www.sinnzeit.de oder bei Pastoralreferent Johannes Simon unter 09521/9512471.

Die Sinnzeit wird auch als Livestream ins Internet übertragen: Bei Youtube in der Suche „Sinnzeit“ eingeben. Dort ist die Übertragung noch ein paar Wochen danach verfügbar.

Direkter Link zum Livestream

Liedblatt_Sinnzeit_Dezember_2023

2024 startet die Sinnzeit in Ebern am Sonntag, 14. Januar, um 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche am Marktplatz. Die erste Sinnzeit in Knetzgau trifft auf den Faschingssonntag, 11. Februar, und beginnt um 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche in der Ortsmitte.

Bild: Peter Weidemann, Pfarrbriefservice.de