14.1.2024: Sinnzeit in Ebern: „Trotz Krisenmodus Zuversicht?“

Ebern. Unter dem Thema „Trotz Krisenmodus Zuversicht?“ steht die erste Sinnzeit 2024 am Sonntag, 14. Januar, um 18 Uhr in der katholischen Pfarrkirche am Marktplatz in Ebern. „Unbekanntes weckt Ängste. Gewohntes bricht weg. Was gibt mir Mut ins neue Jahr zu gehen? Wer stärkt meine Zuversicht?“ Der Gottesdienst gibt Gelegenheit und Zeit, Antworten zu suchen. Die Lieder, Texte und Impulse sind Ermutigung für das neue Jahr im Gottesdienst für Zweifler, Ungläubige und andere gute Christen, den Pastoralreferent Johannes Simon gemeinsam mit Elfriede Schneider leitet. Musikalisch begleitet Regionalkantor Wolfgang Schneider diese Stunde am Sonntagabend.

Die Sinnzeit wird auch als Livestream ins Internet übertragen: Bei Youtube in der Suche „Sinnzeit“ eingeben. Dort ist die Übertragung noch ein paar Wochen danach verfügbar.

Direkter Link zum Livestream:

Liedblatt_Januar_2024

Ganz musikalisch und emotional wird auch die Sinnzeit am Faschingssonntag, 11. Februar, in Knetzgau sein. Mit Blick auf den Valentinstag wird der Gottesdienst gefeiert mit allen die in Freundschaft, Liebe und Partnerschaft unterwegs sind oder sein wollen. Musikalisch wirkt Sophia Weinberger Gesang zusammen mit Tobias Hümpfner am Klavier mit.
Die nächste Sinnzeit in Ebern ist für Sonntag 10. März geplant.
Alle Frauen und Männer ebenso wie jüngere Menschen, die sich eine besondere Stunde am Sonntagabend gönnen wollen, sind herzlich willkommen. Weitere Informationen unter www.sinnzeit.de und telefonisch 09521 9512471 bei Pastoralreferent Johannes Simon.

Bild: Peter Weidemann, Pfarrbriefservice.de